• Slider

Natural Vital und die sechs Elemente

Natural vital ist kein Verfahren, keine Diät oder ein bestimmtes Prozedere. Es ist eine Lebensweise, die aus sechs Elementen besteht. Das Prinzip der natural vitalen Lebensweise beruht auf meiner Lebenserfahrung und führt durch eine positive Lebensführung zu einer nachhaltigen, persönlichen Entwicklung. Alle sechs Elemente, die Sie in der oberen Grafik sehen, tragen zu einem intakten Wohlbefinden bei, welche das Leben sinnvoll und belastbar machen. Was ich genau damit meine, erfahren Sie weiter unten.

  • Ernährung = Die Entscheidung, wie ich mich ernähre, fängt im Kopf an. Bin ich ausgeglichen, esse ich tendenziell gesünder. Unausgeglichenheit wird meist durch Stress/Hektik hervorgerufen. Ich kann mich jedoch darauf vorbereiten, in dem ich mir im Vorfeld einen Plan aufstelle, der mich in Zeiten von Unruhe unterstützt.
  • Beruf = Der Beruf trägt zur Alltagsstruktur bei und dient der Finanzierung meines Lebensunterhaltes. Dadurch wird ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit geschaffen. Den für mich richtigen Beruf auszuüben bedeutet, über mich hinauszuwachsen und im Leben etwas auszuüben, das ich als sinnvoll erachte.
  • Sicherheit = Viele Personen denken bei diesem Punkt vielleicht an ein prall gefülltes Bankkonto. Geld ist für mich ein Mittel, um Investitionen zu tätigen, die langfristigen Nutzen bringen. Damit erreiche ich einen hohen Zufriedenheitsgrad, bin am Puls der Zeit und investiere gleichzeitig in meine Vorsorge.
  • Erfolg = Der Erfolg stellt sich ein, wenn wir privat oder beruflich genau das tun, was wir am besten können. Der private Erfolg ist für mich, eine Familie zu haben, die ich dank des beruflichen Erfolges mit meinem Restaurant und dem Vital-Gelati ernähren kann.
  • Körperkontrolle = Täglich bieten sich uns unzählige Gelegenheiten an, die auf den Konsum abzielen. Schokolade, Gebäck, Chips, gepaart mit Zigaretten und Alkohol sind im Übermass belastend für Körper, Geist und Seele. Das Element Körperkontrolle steht dafür, dass wir nicht gänzlich auf gewisse Gelüste verzichten müssen, aber einen massvollen Umgang pflegen.
  • Familie = In einem Umfeld zu sein, in dem ich mich wohl fühle und entfalten kann, trägt dazu bei, dass mein Körper fit, ausgewogen und psychisch gefestigt ist, für die Herausforderungen des Lebens. Eine intakte Familie ist ehrlich und mitfühlend zu gleich. In ihr finde ich meinen Rückzugs- und Erholungsort. Eine entspannte Atmosphäre bietet die Möglichkeiten, sich mit den anderen fünf Elementen auseinanderzusetzen und diese aufblühen zu lassen.

 

Das Prinzip von natural vital ist keinesfalls in Stein gemeisselt und mag auf Ihre Ansichten vielleicht nicht zutreffen. Für mich hat sich diese Lebensweise jedoch als ein unglaublich wertvoller Anker etabliert. Mit Stolz darf ich heute zurückblicken: Seit 1986 selbstständig, alle sechs Elemente in Takt und viel Energie für das, was noch kommt. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dann freue ich mich auf einen Austausch. Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie mehr über die natural vitale Lebensweise und erhalten Tipps, wie Sie Bereiche in Ihrem Leben, mit gezielten Massnahmen positiv beeinflussen können.

Ihr Pius Hug.

 

Weiterlesen: » Wie alles begann

Info

Impressum

Social

   

Kontakt

Restaurant Weierwis
Weierwis 2
9213 Hauptwil

Tel.  

071 422 51 51

info@weierwis.ch